fotografie erleben
Registrierte Benutzer
Guten Tag!

Gast
 Benutzername:
 Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

Zufallsbild

Rotkehlchen
Rotkehlchen

blumi

 Unsere Partner
Franzis Buch- und Softwareverlag: die Marke der Profis
www.saal-digital.de
sns-hdr
Mein XXL
pixum
cewe fotobuch
Fotocommunity




Home / Benutzerprofil

Kontrollzentrum
Profil von: TK Fotoart Alle Bilder von TK Fotoart anzeigen
Registriert seit: 03.11.2012
Zuletzt aktiv: 18.10.2014 22:55
Kommentare: 430
Profil Hits: 1779
Bilder Gesamt: 130
E-Mail:
Über mich: Für die Fotografie konnte ich mich erst sehr spät begeistern. 2006 begann ich mit der digitalen
Fotografie und legte mir eine Canon EOS 20D zu. Als Anfänger belegte ich zwei VHS Kurse,
um die Kamera zum einen zu verstehen, aber auch um etwas über die Bildgestaltung zu lernen.

Von 2007 – 2008 schloss ich mich den Fotofreunden OWL an und tauschte mich mit gleichgesinnten
aus, holte mir Tipps und Anregungen. Im Rahmen der Jahresausstellungen der Fotofreunde, durfte
ich in den Jahren 2007 und 2008 mit 3, bzw. 5 Fotos an der Ausstellung mitwirken.
Durch die Fotofreunde kam es auch, das ich auf der ABuNa (Abenteuer- und Naturfestival) in
Paderborn 3 meiner Tierbilder ausstellen durfte.

Von Mitte August 2008 – Anfang 2011 ruhte mein Hobby Fotografie.
Als ich mich 2011 wieder der Fotografie widmete, legte ich mir eine zweite Kamera, die Canon EOS 60D
zu. Die schöpferische Pause hatte mir gut getan, erst jetzt entwickelte ich meinen eigenen Stil und
legte mich auf den Schwerpunktbereich Architektur fest. Den Stil habe ich im Laufe der Jahre immer
weiter entwickelt und sehe die Gebäude aus einer anderen Sichtweise.
Aber auch die Landschafts- und Minimalistische Fotografie reizen mich sehr.

Im Jahre 2012 schloss ich mich dem Foto Treff Bielefeld an und lernte weitere nette gleichgesinnte
kennen. Durch das „Stadtgesichter“ Projekt des Foto Treffs zum 800. Jubiläum der Stadt Bielefeld,
kam ich zu meinen ersten Portrait Aufnahmen.
In der Ausstellung des Foto Treff Bielefeld „Gegensätze“ war ich mit 3 Fotos im Mehrgenerationen
Haus in Herford beteiligt.

Beim Foto Treff Bielefeld ist auch meine Idee, dass „365 Tage – 365 Bilder aus Herford“ Projekt entstanden.
Als der Bielefelder Fotograf Marc Becher sein Jahresprojekt „Stadtleben“ dem Foto
Treff vorstellte, kam mir der Gedanke, dieses Projekt auch für Herford umzusetzen. So begann ich
kurze Zeit später, am 08.09.2013 mit meinen sehr erfolgreichen Projekt „365 Tage – 365 Bilder aus Herford“.

Jeder Fotograf hat seine eigene, persönliche Sichtweise auf Dinge, die ihn umgeben. Mein Auge
schweift zu jeder Zeit, an jedem Ort und immer auf der Suche nach neuen, unscheinbaren
Motiven. Das Sprichwort „Weniger ist oft mehr“ trifft auch in der Fotografie zu.
Meine Leistung besteht darin, aus der Fülle des Vorhandenen das für mein Bild geeignete
zu sehen und viel, viel Überflüssiges auszuschneiden. Ich versuche,mit meinen Augen zu denken.

Auf eine Lichtsituation oder einen besonderen Moment zu warten, ist eine Sache. Sich zufällig
bietende Gelegenheit zu ergreifen, eine andere. Für Motive offen zu sein und sie zu erkennen,
ist eine wichtige Eigenschaft in der Fotografie.
Ausrüstung: Canon 60D
Canon 20D
Canon EFS 17-85mm (2x)
Canon EF 70-200mm f/4 L USM
Sigma 8-16mm 1:4.5-5.6 HSM
Canon Makro Lens EF 100mm
Canon Nahlinse 250D
Winkelsucher
Diverse Filter
Cullmann Stativ
Manfrotto Ministativ
Land: Deutschland
Homepage: http://www.tk-fotoart.de
ICQ:
Avatar:

 

Design and Modification by Vienna Pictures Copyright©2012  in Cooperation with Fotografie erleben Counter: 194346